31. August 2021

Ein lang gehegter Traum

Endlich mal ins Entlebuch zu reisen? Im Lindenhof Ebnet zu übernachten? Nein, gewiss nicht. Denn den Lindenhof im Weiler Ebnet gibt’s ja noch gar nicht so lange.

Nein der Traum sollte uns fünf Freunde im April 2020 eigentlich nach Japan führen – «sollte» - wäre uns wie so vielen anderen auch Corona nicht in die Quere gekommen.

Dennoch träumten wir weiter vom feinen Essen, von der uralten Kultur, von der fernen Sprache, der Schönheit des Landes und vom Kapselhotel. Kapselhotel? Dort wo der Platz ein so wertvolles Gut und Leben auf engem Raum Normalität ist, sind Hotels «ohne Zimmer» gang und gäbe. Was brauchts mehr als eine Matratze zum Schlafen? Matratze und drumherum vier Wände, fertig. Im Hightech Land Japan dürfen dabei Einrichtungen wie Fernseher, Radio, Klimaanlage und Licht nicht fehlen. Dennoch ist dieses Übernachtungserlebnis sehr preiswert im Vergleich zu geräumigeren Hotelzimmervarianten.

Ein Ausflug in der Schweiz als Alternative zu Japan und die Kapseln liessen uns nicht los. Und so sind wir auf den Lindenhof im Entlebuch gestossen. Ein Geheimtipp frisch eröffnet, modern, schweizerisch, die Küche ganz leicht bayrisch angehaucht, die Hotelzimmer puristisch einfach und vor allem mit Holzkapseln. Tatsächlich sind wir hier zum Übernachten auf Kapseln gestossen. Wir mussten nicht lange überlegen und buchten unsere Kapseln ein halbes Jahr später als geplant und an einem etwas anderen Flecken auf dieser Welt als geplant.

Die noch frisch riechenden Holzwände verschaffen angenehmes Raumklima, das Grün an der Wand wirkt farblich und stimmlich unaufdringlich ergänzend und die Einrichtung ist schnörkellos einfach.

Auch wenn die Entlebucher uns mit einem anderen Dialekt als unserem begrüssten, die Kommunikation war bestimmt etwas entspannter als im fernen Japan.

zurück zur Blogübersicht
FOLGE UNS AUF
#lindenhofebnet
Unsere Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag ab 16.30 Uhr
Samstag ab 9 Uhr
Sonntag ab 11.30 Uhr
Hotel durchgehend geöffnet
Kontakt | Anfahrt

Newsletter Anmeldung