Partner

Wir arbeiten nicht alleine. Wir sind eingebettet am Tor zur Region Entlebuch mit ihren wertvollen lokalen Schätzen und tollen Produzenten. Lerne hier unsere Partner kennen.

- Partner -

Kulinarik Partner

Hier erfährst du mehr zu unseren Lieferanten, deren Produkte wir bei uns verarbeiten.

Metzgerei Felder Entlebuch

Unser Rindfleisch stammt von Luca. Luca ist im Lutersarni aufgewachsen - hoch über Entlebuch, frei auf saftigen Wiesen. Wir durften ihn als ersten Muni vom stolzen Besitzer, dem fünfjährigen Gian erwerben.

Säulibuur Jonas Brun

Welcher Jonas? - Jonas Brun vom Feld in Entlebuch. Die Säuli kommen direkt ab Hof. Und weshalb „Bier-“säuli? - Jonas füttert seine Säuli mit dem Treber des Entlebucher Biers.

Fricon Fisch

Die Forelle kommt nicht von weiter her als das Biersäuli. Fricon heisst die Fischzucht der Familie Duss in Entlebuch, die uns mit dem frischen Fisch beliefert.

Entlebucher Käsereien

Käse beziehen wir von verschiedenen Käsereien aus der Biosphäre und den umliegenden Regionen. So kommt beispielsweise unser Milchtröpfli vom Chlistei ob Werthenstein.

Claudia's Gemüse und Früchte

Salat, Gemüse und Früchte liefern uns mehrheitlich gleich zwei Claudias. Der Hof der einen Claudia befindet sich fast vis-à-vis des Lindenhofs in Ebnet und die andere ist in Schüpfheim zuhause.

Entlebucher Bier und Edelwhite Gin

Kennst du bereits unsere Nachbarn unter dem Lindenhof-Dach? Elemente aus der Entlebucher Bier und Edelwhite Gin Welt fliessen stets ein unseren Menus. Florian Walcher, unser Küchenchef kombiniert gekonnt zu einem runden Ganzen. Tauch ein in unsere kulinarische Genusswelt.

Säulibuur Jonas Brun

Unsere Bierbratwurst enthält echtes Entlebucher Bier von nebenan und auch der Treber ist fein eingearbeitet. Wursten tut für uns Jonas Brun in Entlebuch. Von ihm kommt auch unser beliebtes Biersäuli.

Napfbeck Romoos

Das feine Ruchbrot und unser Brot generell liefert uns der Napfbeck aus Romoos. Psst! Übrigens, unser Gheimtipp: Erkundige dich bei uns über die Gin-Torte vom Napf­beck. Unwiderstehlich.

Tropenhaus Wolhusen

Tropische Früchte im Entlebuch??? Ja! Papaya, Kumquat und co. wachsen nur 7 km entfernt im Tropenhaus Wolhusen und die Schalen der Grapefruits bilden einen Teil des Edelwhite Gins von nebenan.

Wicki Mühle AG

Guido Wicki und sein Team verarbeiten das in der Biosphäre Entlebuch reifende Getreide. Aus Urdinkel, Roggen und Weizen wird schmackhaftes Mehl hergestellt, welches wiederum die Basis für verschiedene Spezialitäten bildet. So kommen auch unsere Haferflocken und das Frühstücksmüesli von der Wicki Mühle AG in Schüpfheim.

Schintbühl Glace

Das Besondere an der Schintbühl Glace ist, dass sie aus frischer Jersey-Milch produziert wird. Direkt vom Hof Schintbühl in Ebnet. Seit vier Generationen bewirtschaftet die Familie Zemp den Landwirtschaftsbetrieb Schintbühl mit viel Freude und Engagement. Hier geht es zur Website.

- Partner -

Weitere Partner

Biosphäre Sunshine Camp

Lieber Camp statt Hotel? Für Camping-Liebhaber wartet nur 10 Gehminuten vom Lindenhof entfernt die perfekte Übernachtungsgelegenheit. Lass dich überraschen und geniesse nach dem kulinarischen Genuss im Lindenhof den kurzen Spaziergang zum Stellplatz – Privatsphäre, Ruhe und Sternenhimmel inklusive. Alle weiteren Infos und das Buchungsportal findest du hier.

FOLGE UNS AUF
#lindenhofebnet
Unsere Öffnungszeiten:
Mittwoch bis Freitag ab 16.30 Uhr
Samstag ab 9 Uhr
Sonntag ab 11.30 Uhr
Hotel durchgehend geöffnet
Kontakt | Anfahrt

Newsletter Anmeldung