Partner

Wir arbeiten nicht alleine. Wir sind eingebettet am Tor zur Region Entlebuch mit ihren wertvollen lokalen Schätzen und tollen Produzenten. Lerne hier unsere Partner kennen.

- Partner -

Kulinarik Partner

Hier erfährst du mehr zu unseren Lieferanten, deren Produkte wir bei uns verarbeiten.

Metzgerei Felder Entlebuch

Die Herkunft des Fleisches ist uns wichtig. Unser Partner dafür ist die Metzgerei Felder aus Entlebuch. Hier wird ausschliesslich Fleisch von regionalen Lieferanten verarbeitet; dies nach traditionellem Handwerk in der dritten Generation.

Säulibuur Jonas Brun

Welcher Jonas? - Jonas Brun vom Feld in Entlebuch. Die Säuli kommen direkt ab Hof. Und weshalb „Bier-“säuli? - Jonas füttert seine Säuli mit dem Treber des Entlebucher Biers. Auch unsere Bierbratwurst wurstet Jonas. Sie enthält echtes Entlebucher Bier von nebenan und auch der Treber ist fein eingearbeitet.

Fricon Fisch

Die Forelle kommt nicht von weiter her als das Biersäuli. Fricon heisst die Fischzucht der Familie Duss in Entlebuch, die uns mit dem frischen Fisch beliefert.

Entlebucher Käsereien

Käse beziehen wir von verschiedenen Käsereien aus der Biosphäre und den umliegenden Regionen. So kommt der Käse für unser Frühstück aus Schüpfheim von der Bergkäserei Oberberg. Leckere Leckereien beziehen wir auch immer wieder von der Emscha Entlebuch und von der Bergkäserei Marbach.

Claudia's Gemüse und Früchte

Salat, Gemüse und Früchte liefern uns mehrheitlich gleich zwei Claudias. Der Hof der einen Claudia befindet sich fast vis-à-vis des Lindenhofs in Ebnet und die andere ist in Schüpfheim zuhause.

Entlebucher Bier und Edelwhite Gin

Kennst du bereits unsere Nachbarn unter dem Lindenhof-Dach? Elemente aus der Entlebucher Bier und Edelwhite Gin Welt fliessen stets ein unseren Menus. Unser Küchenteam kombiniert gekonnt zu einem runden Ganzen. Tauch ein in unsere kulinarische Genusswelt.

Napfbeck Romoos

Das feine Ruchbrot und unser Brot generell liefert uns der Napfbeck aus Romoos. Psst! Übrigens, unser Gheimtipp: Erkundige dich bei uns über die Gin-Torte vom Napf­beck. Unwiderstehlich.

Wicki Mühle AG

Guido Wicki und sein Team verarbeiten das in der Biosphäre Entlebuch reifende Getreide. Aus Urdinkel, Roggen und Weizen wird schmackhaftes Mehl hergestellt, welches wiederum die Basis für verschiedene Spezialitäten bildet. So kommen auch unsere Haferflocken und das Frühstücksmüesli von der Wicki Mühle AG in Schüpfheim.

Schintbühl Glace

Das Besondere an der Schintbühl Glace ist, dass sie aus frischer Jersey-Milch produziert wird. Direkt vom Hof Schintbühl in Ebnet. Seit vier Generationen bewirtschaftet die Familie Zemp den Landwirtschaftsbetrieb Schintbühl mit viel Freude und Engagement. Hier geht es zur Website.

Wermelinger Eier

Unsere Eier beziehen wir von der Familie Wermelinger aus Heiligkreuz. Der Landwirtschaftsbetrieb liegt auf 1050 m.ü.M und ist von der Biosphäre Entlebuch mit der Qualitätsmarke 'echt entlebuch' zertifiziert.

Kaffee-Sommelier Willy Zemp

Willy Zemp ist Kaffee-Sommelier aus Leidenschaft. Direkt aus seiner Rösterei in Doppleschwand beziehen wir unseren Kaffee. Die Produzenten der Kaffeebohnen kennt Willy alle persönlich und verarbeitet nur Rohstoffe aus nachhaltigen Anbau. Hier geht es zur Website.

Frischkäse von Beda's Geissen

Beda & Simea Trüb-Fischer wohnen auf dem Hof Haselegg, zusammen mit 28 Saanengeissen, 2 Bündner Strahlengeissen und vielen weitern Tieren. Sie beliefern uns uns regelmässig mit feinem Geissfrischkäse für unsere Überraschungsmenus. 

- Partner -

Weitere Partner

Biosphäre Sunshine Camp

Lieber Camp statt Hotel? Für Camping-Liebhaber wartet nur 10 Gehminuten vom Lindenhof entfernt die perfekte Übernachtungsgelegenheit. Lass dich überraschen und geniesse nach dem kulinarischen Genuss im Lindenhof den kurzen Spaziergang zum Stellplatz – Privatsphäre, Ruhe und Sternenhimmel inklusive.

Gschtelascherei

Hast du schon mal unsere Dekoration im Lindenhof bewundert? Wir tun das jeden Tag! Deko und Ideen entstehen in der Gschtelascherei in Entlebuch von Priska Wirz. Passend zur Jahreszeit und zu unserem Angebot verziert Priska unseren Lindenhof immer wieder mit tollen selbst hergestellten Kunstwerken.

BEWERTE UNS
FOLGE UNS AUF
#lindenhofebnet
Unsere Öffnungszeiten
Dienstag bis Donnerstag ab 17 Uhr bis Lichter löschen
Freitag und Samstag ab 11 Uhr bis Lichter löschen
Sonntag und Montag Ruhetag
Hotel durchgehend geöffnet

Kontakt | Anfahrt

Newsletter Anmeldung