Über uns

Das Lindenhof Team empfängt dich mit viel Freude und Herzlichkeit, authentisch und mit Liebe zum Detail.
Wir leben gemeinsam die Begeisterung für die multisensorischen Gerichte sowie für das Traditionelle und Regionale kreativ inszeniert und wir tragen diese Freude in allen Bereichen spürbar nach aussen - zu euch, unsere geschätzten Gäste.

Bis gli im Lindehof!

- Über uns -

TEAM

Verena

Gastgeberin

Lisbeth

Zimmerfee mit Liebe zum Detail

Marie-Theres

Stets gut gelaunt

Marc

Küchenchef mit Humor

Conny

Die wertvolle Allrounderin

- Über uns -

Schaffe im Lindehof

Aushilfe Küche + Service freitags und samstags

Du unterstützt gerne unser Küchenteam oder bist ein Talent für die Bedienung unserer Gäste?

Wir freuen uns, dich kennenzulernen.

willkommen@lindenhof-ebnet.ch | 041 482 01 00

 

 

Wir suchen Verstärkung in unserem Lindenhof-Team:

Restaurationsfachfrau / mann

  • Idealerweise Erfahrung im Service
  • Teilzeit
  • Freude an der Teamarbeit und am Gästekontakt
  • Verantwortungsvolle Tätigkeit & viel Abwechslung
  • Keine Zimmerstunde
  • Sonntag und Montag Ruhetag

Wir leben eine kreative, lokale und saisonale Frische und tragen unsere Werte herzlich und persönlich in einem gemeinsamen Ganzen zu unseren Gästen.

Wäre das etwas für dich? Oder kennst du jemanden, der jemanden kennt... Dann melde dich bei uns! Bis gli im Lindehof!

willkommen@lindenhof-ebnet.ch | 041 482 01 00

- Über uns -

Philosophie

Wir leben die Liebe zum Detail und tragen unsere Freude in authentischer, herzlicher und persönlicher Atmosphäre spürbar nach aussen. Die persönliche Nähe zum Gast und zu Partnern harmoniert mit professionellem Service. Die Küche überzeugt mit multisensorischen Gerichten, saisonaler Abwechslung und wird mit Traditionellem innovativ inszeniert. Die Nachhaltigkeit ist nicht nur eine Floskel, sondern soll sich durchs ganze Haus ziehen, von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gelebt und von Gästen und Lieferanten wahrgenommen werden. Da verstehen sich Saisonalität, Regionalität, eine kleine feine Karte, stetige Frische und Qualität von selbst.

Wir leben eine flache Hierarchie und damit eine freundschaftliche Kommunikation mit kurzen und unkomplizierten Entscheidungswegen. In unserem noch jungen kleinen Team sind wir uns stets am Weiterentwickeln, offen zu lernen und agieren flexibel. Wir tragen Verantwortung für unser Tun und Handeln und nehmen unsere Kompetenzen wahr.

Unsere Prämissen:

  • Soweit möglich nur Fleisch aus der Region, wenn immer möglich im ganzen Tier eingekauft
  • Soweit möglich Fische aus der Region, ansonsten Schweizer Süsswasserfische
  • Wenn erhältlich, Beschaffung aller Lebensmittel aus der Region und Umgebung
  • Wenn immer möglich direkte Zusammenarbeit mit Produzenten
  • Keine Übersee-Produkte (ausser: Zitrusfrüchte, Kaffee, Gewürze etc.)
  • Keine Weine aus Übersee
- Über uns -

DAMALS

Postkartenbild Otto Wicki
Die dokumentierte Geschichte des Lindenhofs geht zurück auf das Jahr 1839, als auf dem damaligen Kleinfeldli bereits Pläne für ein Wirtshaus enstanden. Im Jahr 1892 gab es in Ebnet dann bereits eine Gartenwirtschaft mit Kegelbahn. Im Jahr 1897 erwarb Josef Bucher-Stadelmann die Liegenschaft in Ebnet mit dem Wirtsrecht.

Eindeutig belegt ist, dass Josef Bucher das Kurhaus Lindenhof mit Gasthof, Hotel und Theatersaal im Jahr 1905 eröffnete. Das Kurhaus bot damals Milchkuren, Eisenquelle, 35 Betten und im Sommer jeweils sonntags Tanz an.

Um 1938 wurde der Lindenhof nicht mehr als Kurhaus geführt und die Zimmer wurden mehrheitlich von Militärangehörigen genutzt. Die Kegelbahn war jedoch nach wie vor beliebt und wurde sogar nach 1958 noch von der anderen Strassenseite auf die Kurhausseite umgesiedelt.

Bevor im Restaurant ein Saal entstand, wurde dort noch ein Verkaufsladen betrieben. Zur Liegenschaft gehörte zudem ein kleiner Landwirtschaftsbetrieb mit wenigen Kühen und Schweinen.

Viel Zeit ist seither vergangen und der Wandel des Lindenhofs geht weiter.

Die neue Geschichte des Lindenhofs beginnt im 2018 als Adrian Müller die Liegenschaft erwarb.

Ein Teil des Kurhauses ist einem Neubau gewichen, wo jetzt die Entlebucher Bier AG ihr Bier braut. Direkt nebenan wird in der Destillerie «Edelwhite Gin» DER Entlebucher Gin gebrannt. Im Gasthaus empfangen wir heute Gäste aus nah und fern zu einem kulinarischen Erlebnis und/oder zu einer Übernachtung in einem der neun Individualzimmer oder im Massenlager.


Quelle: Entlebucher Anzeiger, 2020
BEWERTE UNS
FOLGE UNS AUF
#lindenhofebnet
Unsere Öffnungszeiten
Dienstag bis Donnerstag ab 17 Uhr bis Lichter löschen
Freitag und Samstag ab 11 Uhr bis Lichter löschen
Sonntag und Montag Ruhetag
Hotel durchgehend geöffnet

Kontakt | Anfahrt

Newsletter Anmeldung